DAS SIND WIR

100% handgemacht

Yuki cares - natürliche Tierpflege

Wir sind eine kleine Manufaktur aus dem schönen Jülich in Nordrhein-Westfalen und haben uns auf die Herstellung von natürlichen Tierpflegeprodukten spezialisiert.

Yuki cares ist eine Marke der Balance Cure Tierheilpraxis, die Katrin Scholz 2014 gegründet hat. Durch ihre vielen Allergikerpatienten wurde Katrin klar, wie hoch der Bedarf an natürlichen, nicht allergenen Pflegemitteln ist und sie begann für ihre Patienten notwendige Produkte selbst zu entwickeln.

Alle Produkte fertigen wir in liebevoller Handarbeit, verpacken sie persönlich und versehen sie einzeln mit Etiketten. Jeder Herstellungsschritt ist transparent. Unser Ansatz ist, die Pflegeprodukte so natürlich und ressourcenschonend wie möglich zu entwickeln.

Die Bedürfnisse der Vierbeiner und ihrer Halter stehen für uns im Mittelpunkt. Unsere Produkte enthalten so wenig Zutaten wie möglich und diese sind ausschließlich natürlichen Ursprungs. Alle Produkte enthalten weder Palmöl, noch Silikone, Parabene oder künstliche Duft- und Konservierungsstoffe.

DAS WOLLEN WIR

Wir wollen euch und euren Tieren durch wirksame Produkte und eine ganzheitliche Beratung nachhaltig helfen!

Außerdem arbeiten wir mit eurer Hilfe daran einen Integrationsbetrieb aufzubauen und ein familiärer Arbeitgeber zu werden.

DAS TEAM

“Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.”

Entstanden ist die Yuki cares aus einer Tierheilpraxis. Es fehlten die richtigen, sanften Pflegeprodukte für Katrins Patienten und so fing sie an selbst zu entwickeln. Daraus ist inzwischen ein Sortiment aus rund 100 Produkten geworden, Tendenz steigend. Zusammen mit Christina entsteht nun ein nachhaltiges Integrationsunternehmen, das Mensch und Tier gleichermaßen eine Heimat bieten soll.

KKatrin ist Tierheilpraktikerin aus Leidenschaft, Besitzerin der Balance Cure Tierheilpraxis und Partnerin von Yuki. Sie ist die leitende Kraft und Gründerin von Yuki cares, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung die Produkte entwickelt. Außerdem kümmert sich Katrin neben der Produktion um das Marketing und die Buchhaltung, sowie natürlich um ihre Praxispatienten.

YYuki ist unsere gute Seele, Namensgeberin, Markenbotschafterin, Haupttesterin und das Qualitätsmanagement von Yuki cares. Außerdem sorgt sie für genügend Entspannung in einem stressigen Start-up-Alltag. #tierversuchsfrei

PPepper sorgt immer für Aktion. Sie steht mit Vorliebe im Weg rum und freut sich am Meisten, wenn endlich alle Pakete eingepackt sind. Auch sie ist eine Yuki cares-Testerin und genießt es wenn alle zusammen produktiv sind. #tierversuchsfrei

CChristina liebt die Natur und benutzt für sich selbst schon lange nur noch natürliche Kosmetikprodukte. Bei Yuki cares kümmert sie sich hauptsächlich um die Produktion, den Instagram-Account und die Kundenkommunikation, sowie die Bestellabwicklung. Also eigentlich um Alles.

DAS VERSPRECHEN WIR EUCH

Wir beraten euch auch gerne individuell!

01

nur natürliche Zutaten

Wir verzichten komplett auf künstliche Duft- und Konservierungsstoffe, Mikroplastik und auch auf alle Erdölderivate!

02

100% Handmade

Wir stehen täglich persönlich für euch in der Rührküche!

03

Produkte mit Sinn

Unsere Produkte wurden wegen ihrer gezielten Wirkung auf Haut und Fell entwickelt - deshalb findest du bei uns für jedes Problem das Passende!