Gemischt und gematscht habe ich schon immer gerne, sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die nie wusste was in welcher Shampooflasche nun wirklich drin war.

Später litt mein Freund dann an Neurodermitis, ihm half eine Creme aus Kakaobutter, die er aus seinem Mauritiusurlaub mitgebracht hatte, zuverlässig gut. Doch als die leer war, blieben wieder nur die Cremes, die zwar halfen, aber nur kurzfristig Besserung brachten. Ich versuchte überall diese Creme zu besorgen. In einem besonders schlimmen Schub rief ich sogar bei dem Produzenten in Amerika an, welcher die Creme exklusiv für Mauritius produzierte (bis hierher schon eine reine Detektivarbeit :D ), aber leider war dieser nicht bereit eine Kiste nach Deutschland zu liefern. Das hatte irgendwas mit Genehmigungen und dem deutschen Zoll zu tun. Und in Amerika war diese Creme nicht im Handel, meine Schwester hatte extra die Drogerien durchkämmt.

Im Endeffekt setzte ich mich also selber hin und entwickelte das erste Lotion-Rezept auf Kakaobutterbasis, mit durchschlagendem Erfolg.

In der Folge rührte ich auch Haarbuttern für mich selbst und fing an Pflegeprodukte für Yuki zu testen. Der erste Pfotenschutz wurde steinhart :D

Und wie das so ist, wenn man in langen Nächten wach liegt oder auf noch längeren Autofahrten nichts zu tun hat, kam mir die Idee, doch gleich eine ganze natürliche Produktlinie zu entwickeln, warum sollte nur Yuki von meinem Hobby und meinen Erfahrungen profitieren, zumal inzwischen einige Patienten schon davon profitiert hatten?

Und Tadaa: Yuki cares ward geboren.

Begonnen mit 4 einfachen Produkten wird die Palette bald weiter wachsen. Aktuell sitzen wir an der Entwicklung von speziellen Hundefellseifen, welche das Fell sanft reinigen und dabei frei von Duft- und Konservierungsstoffen, dafür aber schön rückfettend sind.

Alle Produkte von Yuki cares sind immer frei von Duftstoffen, ätherische Öle setzen wir nur da ein, wo wir sie wegen ihrer tollen Wirkung haben wollen. Konserviert wird mit natürlichem Vitamin E welches die Oxidation und damit das Ranzig werden hinauszögert, gleichzeitig ist Vitamin E gut für die Haut. Alle Produkte werden 100% von Hand für eure Tiere gefertigt.

Mit eurem Feedback können wir die Produkte immer weiter verbessern und wenn ihr Ideen oder besonderen Bedarf habt, immer her damit. Auch individuelle Spezialanfertigungen für Allergiker sind kein Problem.

Wir – das sind übrigens meine Freundin Christina und Ich.

Die Produkte findet ihr im Shop oder direkt bei mir, sagt nur vor dem Termin Bescheid, damit ich die Produkte mitbringen kann.

Katrin Scholz