Über uns

Yuki cares - tierisch natürliche Manufaktur

 

Wir sind eine kleine Manufaktur aus dem schönen Jülich in Nordrhein-Westfalen und haben uns auf die Herstellung von natürlichen Tierpflegeprodukten spezialisiert.

Yuki cares ist eine Marke der Balance Cure Tierheilpraxis, die Katrin Scholz 2014 gegründet hat. Durch ihre vielen Allergikerpatienten wurde Katrin klar, wie hoch der Bedarf an natürlichen, nicht allergenen Pflegemitteln ist und sie begann für ihre Patienten notwendige Produkte selbst zu entwickeln.

Alle Produkte fertigen wir in liebevoller Handarbeit, verpacken sie persönlich und versehen sie einzeln mit Etiketten. Jeder Herstellungsschritt ist transparent. Unser Ansatz ist, die Pflegeprodukte so natürlich und ressourcenschonend wie möglich zu entwickeln.

Die Bedürfnisse der Vierbeiner und ihrer Halter stehen für uns im Mittelpunkt. Unsere Produkte enthalten so wenig Zutaten wie möglich und diese sind ausschließlich natürlichen Ursprungs. Alle Produkte enthalten weder Palmöl, noch Silikone, Parabene oder künstliche Duft- und Konservierungsstoffe.

Und das sind wir

 

Katrin Scholz - Gründerin von Yuki cares
Katrin ist Tierheilpraktikerin aus Leidenschaft, Besitzerin der Balance Cure Tierheilpraxis und Partnerin von Yuki. Sie ist die leitende Kraft und Gründerin von Yuki cares, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung die Produkte entwickelt. Außerdem kümmert sich Katrin neben der Produktion um das Marketing und die Buchhaltung, sowie natürlich um ihre Praxispatienten.

 

Christina Brendel - Geschäftsführerin bei Yuki caresChristina und Katrin sind schon seit der Grundschule gute Freundinnen und so war sie die erste Adresse für Katrin, als es um Unterstützung für Yuki cares ging. Christina liebt die Natur und benutzt für sich selbst schon lange nur noch natürliche Kosmetikprodukte. Bei Yuki cares kümmert sie sich hauptsächlich um die Produktion, den Instagram-Account und die Kundenkommunikation, sowie die Bestellabwicklung. Also eigentlich um Alles.

 

Yuki - Markenbotschaftlerin von Yuki caresYuki ist unsere gute Seele, Namensgeberin, Markenbotschafterin, Haupttesterin und das Qualitätsmanagement von Yuki cares. Außerdem sorgt sie für genügend Entspannung in einem stressigen Start-up-Alltag. #tierversuchsfrei ;-)

Unsere fleißigen Bienchen - Mitarbeiter der ersten Stunde bei Yuki caresUnd am Allerwichtigsten in unserem Team: Unsere rund 100.000 fleißigsten Mitarbeiterinnen. Unsere bienenfreundlich gehaltenen Damen. Sie sorgen für einen sicheren Bestand an Bienenwachs und Propolis, was Hauptzutaten unserer Pflegeprodukte sind. Solange wir so lieb zu ihnen sind, haben sie auch nicht vor eine Gewerkschaft zu gründen! :-)

 

Alles von Hand gerührt:

Und so fing es an...

 

2014: Gründung der Balance Cure Tierheilpraxis
27.04.2015: Yuki wird geboren
Frühjahr 2018: Gründung der Marke Yuki cares
Sommer 2018: Unsere ersten beiden Produkte sind marktreif: Pfotenschutzstift und Pfotenbalmstift!
Oktober 2018: Wir sind nun definitiv Produktshooting-Profis! ;-)
Dezember 2018: Unser erster Markt! Relativ spontan und bei denkbar schlechtem Wetter - wir hatten trotzdem Spaß! :-)
09. Januar 2019: Yuki cares bekommt einen eigenen Instagram-Account!
April 2019: Unsere erste eigene Immobilie!
Mai 2019: www.yukicares.de geht online!

 

Was steht in Zukunft an?

Wir werden dieses Jahr auf einer Reihe von Märkten in der Region vertreten sein. Die aktuellen Termine und Orte findet Ihr hier. Wir freuen uns über jeden Besuch am Stand!