Das sind wir - das ist Yuki cares!

Es freut uns sehr, dass Du Dich für die Geschichte hinter Yuki cares interessierst!

 Wir sind eine kleine Manufaktur aus dem schönen Jülich in Nordrhein-Westfalen und haben uns auf die Herstellung von natürlichen Tierpflegeprodukten spezialisiert. Seit Januar 2021 firmiert die Marke Yuki cares unter der natürlich pfotengemacht GmbH.

 Wir - das sind Katrin, Yuki, Christina und Pepper. 4 Mädels, ein eingespieltes Team!

 

 Jetzt möchten wir Dir unser Team aber noch mal genauer vorstellen:

Yuki von Yuki cares

Damit ist dann auch die erste Frage beantwortet: Yuki, Katrins sechsjährige Collie-Hündin, ist die Namensgeberin der Marke. Sie hat die wichtige Aufgabe des Firmenmaskottchens und Versuchskaninchen inne, kontrolliert die Qualität und kümmert sich darum, dass Eure Vierbeiner tolle Produkte bekommen. Nicht zu vergessen: sie hat einzigartige Modelfähigkeiten!

 

Katrin von Yuki cares

Katrin ist Geschäftsführerin der natürlich pfotengemacht GmbH, Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin aus Leidenschaft und seit 2014 Inhaberin der Balance Cure Tierheilpraxis, aus der auch die Marke Yuki cares entstanden ist. In der Praxis wurden über die Jahre immer mehr Allergikerpatienten vorstellig, deren Besitzern die konventionellen Pflegeprodukte zu aggressiv erschienen. Und so reifte in Katrin die Idee von gut verträglichen, handgemachten Pflegeprodukten aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die auch bei Tieren mit Allergien problemlos einsetzbar sind. Womit Katrins oberste Aufgabe bei Yuki cares bereits klar sein dürfte: Produktentwicklerin. Ihre jahrelange Erfahrung, die Ausbildungen und zahlreiche Weiterbildungen in den verschiedensten Bereichen sind die Grundlage der Marke und der Produkte. Des weiteren ist sie für die Buchhaltung, das Marketing und die umfassende Kundenberatung zuständig.

Pepper von Yuki cares

 Pepper, Christinas zweijährige Bardino-Mischlingshündin, unterstützt Yuki als Versuchskaninchen, Qualitätskontrolle und Bürohund. Während Yuki sich vor der Kamera pudelwohl fühlt, würde Pepper gerne den Tierschutz rufen, sobald eine Kamera auf sie gerichtet wird. Auch ansonsten ergänzen sich die Beiden perfekt: Die Eine meldet jede Türklingel/jeden Ankömmling, der Anderen könnte es nicht egaler sein. Die Eine hat mehr Jagdtrieb, als ihr gut tut, die Andere weiß überhaupt nicht, was Jagen ist. Bei Leckerlis (ganz oben auf der Liste: Käse und Wurst!) sind sie sich jedoch sehr einig: die Zweibeiner sind einfach zu geizig!

Christina von Yuki cares

Christina ist ebenfalls Gründerin und Geschäftsführerin der natürlich pfotengemacht GmbH, Quereinsteigerin und hauptsächlich für die Produktion und die Bespielung der verschiedenen Social Media-Kanäle zuständig. Dabei helfen ihr ihr Sinn für Perfektion und Timing. Außerdem ist sie auch immer auf der Suche nach neuen Ideen und Bedürfnissen um unsere Produktpalette abzurunden und die Firma auf rechtem Kurs zu halten. Am Telefon erreicht ihr meistens Sie für eine kompetente Aussage zu den Produkten oder eurem Versandstatus.

Alle Produkte, die Du in unserem Shop kaufen kannst, fertigen wir in liebevoller Handarbeit an. Im Klartext: Wir entwickeln sie selbst und testen viel. Haben wir die perfekte Mischung gefunden, produzieren wir alle Produkte händisch in unserer Pflegeküche und füllen sie in die vorgesehene Verpackung, etikettieren sie (zu Beginn haben wir die Etiketten noch selber ausgeschnitten, aber die Zeit haben wir glücklicherweise hinter uns gelassen ;-)) und verräumen sie ins Lager.

Sobald du bestellt hast, wickeln wir die Bestellung genauso händisch ab. Wir drucken Lieferschein und Label, holen die Produkte aus dem Lager, verpacken Sie liebevoll und bringen sie persönlich zur Post, damit dein Paket schnell bei dir ankommt.

Jeder Herstellungsschritt ist transparent. Unser Ansatz ist, die Pflegeprodukte so natürlich und ressourcenschonend wie möglich zu entwickeln und zu produzieren.

Die Bedürfnisse von Dir und Deinem Tier stehen für uns im Mittelpunkt.

Unsere Produkte enthalten so wenig Zutaten wie möglich und diese sind ausschließlich natürlichen Ursprungs. Alle Produkte enthalten weder Palmöl, noch Silikone, Parabene oder künstliche Duft- und Konservierungsstoffe.

Wir setzen auf eine ganzheitliche Beratung und möchten Dir und Deinem Vierbeiner nachhaltig helfen, dafür stehen in unserer Beratung unsere Produkte nicht immer im Mittelpunkt, wenn es andere, wichtigere Lösungsansätze gibt.

Jetzt möchten wir Dich einladen, noch ein wenig mit uns in die Zukunft zu schauen: Wir streben an, ein Inklusionsbetrieb zu werden. Dies ist ein langer Prozess, aber in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft werden wir diesen Plan umsetzen können. Die ersten Schritte in diese Richtung sind bereits getan.

Wir möchten ein familiäres und inklusives Arbeitsumfeld schaffen, das auf verschiedenste Bedürfnisse ausgelegt ist.

Hast Du Anregung, Lob oder Kritik?
Wir freuen uns immer über Rückmeldungen und Bewertungen aller Art! Erreichbar sind wir sowohl über unsere Social Media-Kanäle, als auch per Mail oder Telefon.

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published