Wie können wir dir helfen??

FAQ

Fragen zu Produkten

Nasenbutterstift

Der Nasenbutterstift ist so hart. Wie kann ich ihn auftragen?

Wenn
der Stick kalt geworden ist, z.B. auf dem Postweg, kann er recht fest
werden. Hier hilft ein kurzes anwärmen in den Händen oder der
Hosentasche.

Es reicht eine feine, dünne Schicht aufzutragen. Wollen sie die Nase dick eincremen empfehlen wir die Nasenbutter in Cremeform.

Der
Nasenbutterstift mit Lichtschutzfaktor ist generell etwas fester und es
bleibt eine weiße, krümelige Schicht zurück die nicht einzieht. Das ist
der Sonnenschutz und so gewünscht.

Ausverkauft! Wann ist mein Produkt wieder verfügbar?

Das ist stark abhängig vom Produkt. Manche Produkte lassen sich
zeitnah produzieren, manche müssen länger trocknen oder reifen. Wenn wir
von dem Interesse an solch einem Produkt überrascht wurden, kann es
passieren, dass ein Produkt 2-4 Wochen nicht verfügbar ist. Wir
versuchen das zu vermeiden, aber manchmal sind wir selbst von dem Bedarf
überrascht.

Du kannst dich gerne für das Produkt eintragen, wir informieren dich dann, sobald es wieder verfügbar ist.

Die Seifen sind unterschiedlich schwer!

Ja, stimmt!

Es sind Naturprodukte aus Handarbeit und je nachdem
wie lange sie trocknen, verlieren sie Wasser und damit Gewicht.
Außerdem werden alle Stücke von Hand geschnitten und sind deshalb nicht
immer identisch groß (Abweichung 1-2mm in der Breite).

Als
Gewicht geben wir das mittlere untere Maß an, ist eine Seife doch noch
etwas leichter, ist sie einfach etwas konzentrierter, weil sie länger
getrocknet ist. Das bedeutet aber auch sie hält länger und weicht
langsamer auf.

Kokossprays

Wie lange wirkt das Spray?

Das ist von Tier zu
Tier (Felllänge, Badefreude...) und von Gegend zu Gegend (Stichwort
Zeckendichte) unterschiedlich. Eine gute Orientierung ist der Duft. Wenn
der nicht mehr im Fell wahrnehmbar ist (wobei Hunde und auch Parasiten
hier noch deutlich empfindlicher reagieren als wir Menschen), kann man
nachlegen. Da hilft nur austesten, was für Sie am besten passt.

Wie oft muss ich das Spray auftragen?

Wir
empfehlen es vor dem Gassigang aufzulegen, aber wie oben schon
beschrieben ist auch das sehr individuell. Testen sie die Abstände am
Besten selbst.

Wie viel von dem Spray muss ich aufsprühen?

In
der Regel reicht ein feiner Spühnebel. Bei Yuki (Langhaarcollie)
genügen z.B. 3-5 Sprühstöße (aus der 100ml Flasche), je nachdem wo wir
hingehen (ob Garten oder Wald). Bei kleinen Hunden reichen auch 2
Sprühstöße.

Ihr habt 3 verschiedene Sprays, eins für
Hunde, eins für Katzen und eins für Pferde. Wo sind da die Unterschiede?
Kann ich nicht alle meine Tiere mit dem gleichen Spray einsprühen?

Nein,
das geht nicht. Vor allem bei Katzen sollten sie wirklich nur das
Kokosspray Rumtreiber nehmen. Katzen haben eine
Glukoronidierungsschwäche in der Leber, als Folge davon können sie
bestimmte Stoffe nicht abbauen. Dazu zählen auch Terpene, die in
ätherischen Ölen enthalten sind. Die Katze würde auf Dauer vergiftet.
Deshalb ist das Rumtreiber-Spray frei von Terpenhaltigen Ölen! Auch bei
sehr jungen Hundewelpen (bis 3 Monate) sollten sie erstmal das
Rumtreiber-Spray nehmen.

Hunde und Pferde können beide die
jeweils anderen Kokossprays erhalten. Das Pferdespray enthält mehr
Schwarzkümmelöl, weil Pferde als reine Pflanzenfresser die Terpene
hierin besser abbauen können als Hunde. Aus diesem Grund sollte der Hund
nicht regelmäßig mit dem Weideschutzspray eingesprüht werden.

Habt ihr auch größere Größen?

Ja,
seit diesem Jahr gibts die Kokossprays auf vielfachen Wunsch auch in
der 500ml Flasche zum Vorteilspreis. Du findest Sie als Variante auf der
Produktseite.

Fellbutter

Wie wende ich die Fellbutter richtig an?

Du
nimmst sie in die Hände und schmilzt sie leicht an. Die Öle, die dann an
deinen Händen sind massierst du ins Fell und in die Haut deines Tieres
ein. Du kannst sie auch in Knoten einmassieren, diese lösen sich beim
Kämmen dann leichter.

Wenn du zu viel nimmst wirkt das Fell etwas fettig, über die nächsten Tage ziehen die Öle aber noch ein.

Die Menge hängt von der Fellbeschaffenheit und Felllänge deines Tieres ab, am Besten tastest du dich vorsichtig von unten heran.

Um
das Fell nicht zu überpflegen solltest du die Butter max. 2x
wöchentlich anwenden. Ausgenommen davon sind die Emotion-Buttern Cool
down, Be happy, Fühl dich geborgen, Vertragt euch, Schreck lass nach und
Du fehlst mir, die wegen ihrer psychischen aromatischen Wirkung nach
Bedarf eingesetzt werden. Hier genügen jedoch noch kleinere Mengen, da
es nur darum geht den Duft langfristiger sanft ins Fell einzuarbeiten.
Hunde- und Katzennasen sind sehr sensibel und brauchen keine großen
Mengen für eine gute Wirkung.

Aus dem Lotion-Dispenser kommt einfach nichts raus!

Wenn das der Fall ist haben wir vergessen, den Dispenser vor zu pumpen
und die Lotion ist temperaturbedingt etwas fester geworden. Vor allem
die Skin-Repair-Lotion und die Allergo-Control-Lotion neigen dazu. Dann
ist die Lotion so fest, dass der Pumpdruck nicht ausreicht um den Boden
hochzuschieben. Steck das Fläschchen in dem Fall für ein paar Minuten in
deine warme Hosentasche und pumpe danach so lange, bis die Lotion
kommt. Innen wird dadurch der Boden hochgepumpt und die Lotion oben
herausgedrückt. Wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, kommt die
Lotion danach temperaturunabhängig immer zuverlässig heraus bis der
Dispenser komplett leer ist.

Ihr habt so viel, welches Produkt ist denn für uns das Richtige?

Du kannst dich jederzeit individuell persönlich von uns beraten lassen. Entweder rechts unten über den Chatbutton oder ruf einfach innerhalb unserer Geschäftszeiten an: 02463-9749940

Mein Tier kratzt sich

Hier kommt es darauf an, warum sich dein Tier kratzt.

Als Folge von Allergien: Die Allergo-Control Reihe

Grasmilben: Grasmilben-Pfotenbad und Grasmilben-Lotion, Vorbeugend das Kokosspray

Gerade
bei Allergien (auch auf Grasmilben-Bisse) ist es wichtig den ganzen
Körper zu behandeln. Ein guter Tierheilpraktiker kann hier oft helfen,
wichtig ist hier auch die Fütterung zu überprüfen. Unsere Produkte
können nur die Auswirkungen etwas lindern.

Versand

Versendet ihr auch nach Österreich?

Leider können wir aktuell keinen Versand nach Österreich
mehr anbieten, da wir unsere Verpackungen nicht mehr wie gewohnt lizenzieren können. Es braucht nun einen in Österreich notariell
beglaubigten Vertreter, der die Meldung für uns übernimmt und dieser Aufwand und die damit verbundenen Kosten sind für uns zu viel. Wir liefern aber gerne an eine deutsche Lieferadresse!

Wann versendet ihr?

Wir versenden Montag , Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr. Alle
Bestellungen die bis 12:00 Uhr bei uns eingangen sind gehen noch raus.

An Dienstagen, Donnerstagen, Feiertagen und dem Wochenende versenden wir nicht.

Warum nicht Dienstag und Donnerstag?
Weil
wir an diesen Tagen frische Produkte produzieren und es zeitlich
einfach nicht schaffen noch Pakete zu packen und zur Post zu bringen :)

Die Lieferung kam beschädigt bei Dir an?

Wenn das Paket äußerlich deutlich beschädigt ist, verweigere bitte die Anahme.

Sollte
das nicht möglich sein, sende uns bitte Fotos der beschädigten
Ware und eine Auflistung an info@yukicares.de

Wir werden uns dann um Ersatz bemühen.

Wo bleibt meine Bestellung?

Wir versenden Montags, Mittwochs und Freitags, außer an Feiertagen.
Meistens ist die Bestellung dann am nächsten oder übernächsten Werktag
beim Kunden.

Wenn das Paket bis dahin nicht bei dir angekommen ist
und der Blick in die Sendungsverfolgung (landet manchmal auch im
Spamordner) nicht weiterhilft, schreib uns gerne an: info@yukicares.de
oder ruf uns kurz an. Dann schauen wir mal nach oder fragen bei DHL
nach.

Habt ihr einen Lagerverkauf?

Nein, einen direkten Lagerverkauf haben wir nicht. Du kannst deine Produkte aber auch auf Abholung bei uns bestellen.

Mach zum Abholen bitte kurz telefonisch (02463-9749940) einen Termin aus, damit auch sicher jemand hier ist!

Womit versendet ihr?

Wir versenden mit der deutschen Post und DHL.

Wie setzen sich eure Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten setzen sich aus dem Preis der DHL für die
Zustellung der jeweiligen Produktgröße inkl. Sendungsverfolgung und den
Kosten für das Versandmaterial zusammen.

Die Preise sind scharf
kalkuliert, wir bemühen uns immer euch den günstigsten, aber
gleichzeitig zuverlässigsten Versand zu bieten.

Bei sehr kleinen Sendungen verschicken wir der Umwelt und unseren Paketboten zuliebe als Prio-Brief mit Sendungsverfolgung.

Ab 50€ liefern wir euch die Produkte versandkostenfrei.

Liefert ihr auch versandkostenfrei?

Ab 50€ liefern wir euch die Produkte versandkostenfrei.

Warum verpackt ihr mit Plastik?

Wir nutzen für den Versand das Verpackungsmaterial, welches wir
selbst mit unseren Bestellungen geliefert bekommen. Da ist auch manchmal
Luftpolsterfolie dabei, die wir dann wiederverwenden.

Für
gewöhnlich nutzen wir Klebeband aus Papier, bei großen und sehr schweren
Paketen müssen wir zum Schutz der Ware jedoch manchmal auf
Plastikpaketband zurückgreifen. Die Pakete werden häufig geworfen und
dabei ist leider das Papierklebeband bei den großen Paketen schon mal
gerissen. 

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?

Vorkasse
Ware wird nach Zahlungseingang
versendet. Die Überweisungsdaten befinden sich in der Bestätigungsemail
(Spam-Ordner checken). Nach 14 Tagen wird die Bestellung bei
Nichteingang storniert.

Paypal & Paypal Express Checkout
Ware wird sofort versendet.

Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
Ware wird sofort versendet.

Sofort bezahlen mit Klarna
Ware wird sofort versendet.

Sofortüberweisung (Klarna)
Ware wird nach 4-10 Tagen versendet, abhängig davon, wie lange Klarna die Zahlung einbehält.

Weitere:

IDeal, eps-Überweisung, Bancontact

Wie lange habe ich Zeit für meine Vorkassebezahlung

Du hast 14 Tage Zeit, danach wird deine Bestellung storniert.

Bitte checke deinen Spamordner, machmal landet die Email mit den Kontodaten auch hier.

Wo finde ich eure Kontodaten?

In der Bestellbestätigungsemail, auf der Rechnung oder hier:

Empfänger: natürlich pfotengemacht GmbH

IBAN: DE80 3954 0052 0435 6630 00

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Bestellnummer aus deiner Rechnung.

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Nein, das bieten wir nicht an.

Die administrative Arbeit,
Bezahlungen nachzuhalten, ggf zu mahnen und das Geld einzutreiben hat
sich als für uns zwei im Geschäftsalltag zu aufwendig und zeitraubend
herausgestellt. Rechnungskauf könnten wir anbieten, wenn die
Zahlungsmoral grundsätzlich in der Breite der Gesellschaft besser wäre
und es nicht so viel Zusatzarbeit erfordern würde.

Du kannst aber
auf Vorkasse bei uns bestellen, dann bekommst du auch eine Rechnung,
nach Geldeingang geht die Ware dann sofort raus. Oder alternativ Paypal,
Klarna oder Kreditkarte.

Klarna Rechnung bieten wir nicht an, weil
deine Zahlungsverpflichtung dann komplett an Klarna übergeht und wenn
dir die Rechnung durchflutscht, erinnert Klarna dich nicht, sondern
mahnt direkt inkl Gebüren. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss
mehr.

Rückgabe

Die Lieferung kam beschädigt bei dir an?

Wenn das Paket äußerlich deutlich beschädigt ist, verweigere bitte die Annahme.

Sollte
das nicht möglich sein, sende uns bitte Fotos der beschädigten
Ware und eine Auslistung an info@yukicares.de.

Wir werden uns dann um Ersatz bemühen.

Du bist unzufrieden?

Das ist wirklich schade, denn unser Ziel ist euch mit unseren Produkten zu begeistern.

Bitte kontaktiere uns zuerst über den Messenger oder info@yukicares.de und wir versuchen dein Problem zu lösen.

Wenn wir deine Meinung nicht ändern können, kannst du uns das Produkt gerne zurück schicken. Die Rücksendekosten übernehmen wir nicht. Geöffnete Produkte können wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen.

sonstiges

Sponsert ihr auch Veranstaltungen oder den Tierschutz?

Grundsätzlich ja, allerdings in kleinem Maßstab. Uns erreichen immer
wieder Anfragen, die zusammengenommen einen großen Betrag machen würden.
Wir sind ein junges Unternehmen, dass sich grade erst im Aufbau
befindet und reinvestieren unsere Einnahmen entsprechend in unsere
Weiterentwicklung, ein extra Budget für Sponsoring und Co bleibt da
einfach nicht.

Dafür haben wir extra Tage eingeführt, den
sogenannten "Tag des Yuki-Teams" (geboren ursprünglich mal als Coral
Day). Alle Tage, die für uns Besonders sind (Geburtstage im Team,
Jubiläen, immer dann wenn es was zu Feiern gibt) werden zum "Tag des
Yuki-Teams" #yukisteam.

An diesen Tagen wird ein individueller
%-Satz des Gewinns sowie alle im Shop getätigten Tips (ihr könnt zum
Abschluss eurer Bestellung eure Bezahlsumme aufrunden) gesammelt.

In
regelmäßigen Abständen (wenn eine schöne Summe zusammengekommen ist)
fragen wir dann auf unseren Social-Media-Kanälen nach Projekten oder
Organisationen, die ihr gerne unterstützen würdet und stellen diese zur
Abstimmung. Der oder die Gewinner bekommt dann von uns eine Spende.
Behaltet also die Kanäle im Auge ;)

Für kleinere Händler zu
besonderen Jubiläen oder für Therapeuten für Messen sponsern wir gerne
Flyer oder kleinere Produktproben, sofern es zu dem Zeitpunkt in unsere
Ressourcen passt. Schreibt uns dazu gerne eine Mail an
haendler@yukicares.de

Schreib uns!

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