Wenn das der Fall ist haben wir vergessen, den Dispenser vor zu pumpen und die Lotion ist temperaturbedingt etwas fester geworden. Vor allem die Skin-Repair-Lotion und die Allergo-Control-Lotion neigen dazu. Dann ist die Lotion so fest, dass der Pumpdruck nicht ausreicht um den Boden hochzuschieben. Steck das Fläschchen in dem Fall für ein paar Minuten in deine warme Hosentasche und pumpe danach so lange, bis die Lotion kommt. Innen wird dadurch der Boden hochgepumpt und die Lotion oben herausgedrückt. Wenn dieser Zustand einmal erreicht ist, kommt die Lotion danach temperaturunabhängig immer zuverlässig heraus bis der Dispenser komplett leer ist.
Das ist von Tier zu Tier (Felllänge, Badefreude...) und von Gegend zu Gegend (Stichwort Zeckendichte) unterschiedlich. Eine gute Orientierung ist der Duft. Wenn der nicht mehr im Fell wahrnehmbar ist (wobei Hunde und auch Parasiten hier noch deutlich empfindlicher reagieren als wir Menschen), kann man nachlegen. Da hilft nur austesten, was für Sie am besten passt.
Wie oft muss ich das Spray auftragen?
Wir empfehlen es vor dem Gassigang aufzulegen, aber wie oben schon beschrieben ist auch das sehr individuell. Testen sie die Abstände am Besten selbst.
Wie viel von dem Spray muss ich aufsprühen?
In der Regel reicht ein feiner Spühnebel. Bei Yuki (Langhaarcollie) genügen z.B. 3-5 Sprühstöße (aus der 100ml Flasche), je nachdem wo wir hingehen (ob Garten oder Wald). Bei kleinen Hunden reichen auch 2 Sprühstöße.
Ihr habt 3 verschiedene Sprays, eins für Hunde, eins für Katzen und eins für Pferde. Wo sind da die Unterschiede? Kann ich nicht alle meine Tiere mit dem gleichen Spray einsprühen?
Nein, das geht nicht. Vor allem bei Katzen sollten sie wirklich nur das Kokosspray Rumtreiber nehmen. Katzen haben eine Glukoronidierungsschwäche in der Leber, als Folge davon können sie bestimmte Stoffe nicht abbauen. Dazu zählen auch Terpene, die in ätherischen Ölen enthalten sind. Die Katze würde auf Dauer vergiftet. Deshalb ist das Rumtreiber-Spray frei von Terpenhaltigen Ölen! Auch bei sehr jungen Hundewelpen (bis 3 Monate) sollten sie erstmal das Rumtreiber-Spray nehmen.
Hunde und Pferde können beide die jeweils anderen Kokossprays erhalten. Das Pferdespray enthält mehr Schwarzkümmelöl, weil Pferde als reine Pflanzenfresser die Terpene hierin besser abbauen können als Hunde. Aus diesem Grund sollte der Hund nicht regelmäßig mit dem Weideschutzspray eingesprüht werden.
Habt ihr auch größere Größen?
Ja, seit diesem Jahr gibts die Kokossprays auf vielfachen Wunsch auch in der 500ml Flasche zum Vorteilspreis. Du findest Sie als Variante auf der Produktseite.
Der Nasenbutterstift ist so hart. Wie kann ich ihn auftragen?
Wenn der Stick kalt geworden ist, z.B. auf dem Postweg, kann er recht fest werden. Hier hilft ein kurzes anwärmen in den Händen oder der Hosentasche.
Es reicht eine feine, dünne Schicht aufzutragen. Wollen sie die Nase dick eincremen empfehlen wir die Nasenbutter in Cremeform.
Der Nasenbutterstift mit Lichtschutzfaktor ist generell etwas fester und es bleibt eine weiße, krümelige Schicht zurück die nicht einzieht. Das ist der Sonnenschutz und so gewünscht.
Wie zuverlässig der Knabberschutz ist hängt immer von der individuellen
Empfindlichkeit des Tieres an. Den allermeisten Tieren ist das Spray
viel zu bitter um daran zu gehen (Vorsicht bei der Anwendung in der Nähe
von Lebensmitteln und Futter, das wird schnell ungenießbar!).
Es
gibt aber auch unempfindliche Exemplare die an dem Spray lecken als wäre
es Wasser und keine Miene verziehen. Man nimmt an, dass das mit einer
genetischen Mutation zu tun hat und diese Tiere bitter nicht so stark
als Geschmack wahr nehmen. Hier hilft nur ausprobieren.
In der Praxis habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Du nimmst sie in die Hände und schmilzt sie leicht an. Die Öle, die dann an deinen Händen sind massierst du ins Fell und in die Haut deines Tieres ein. Du kannst sie auch in Knoten einmassieren, diese lösen sich beim Kämmen dann leichter.
Wenn du zu viel nimmst wirkt das Fell etwas fettig, über die nächsten Tage ziehen die Öle aber noch ein.
Die Menge hängt von der Fellbeschaffenheit und Felllänge deines Tieres ab, am Besten tastest du dich vorsichtig von unten heran.
Um das Fell nicht zu überpflegen solltest du die Butter max. 2x wöchentlich anwenden. Ausgenommen davon sind die Emotion-Buttern Cool down, Be happy, Fühl dich geborgen, Vertragt euch, Schreck lass nach und Du fehlst mir, die wegen ihrer psychischen aromatischen Wirkung nach Bedarf eingesetzt werden. Hier genügen jedoch noch kleinere Mengen, da es nur darum geht den Duft langfristiger sanft ins Fell einzuarbeiten. Hunde- und Katzennasen sind sehr sensibel und brauchen keine großen Mengen für eine gute Wirkung.
Das ist stark abhängig vom Produkt. Manche Produkte lassen sich zeitnah produzieren, manche müssen länger trocknen oder reifen. Wenn wir von dem Interesse an solch einem Produkt überrascht wurden, kann es passieren, dass ein Produkt 2-4 Wochen nicht verfügbar ist. Wir versuchen das zu vermeiden, aber manchmal sind wir selbst von dem Bedarf überrascht.
Du kannst dich gerne für das Produkt eintragen, wir informieren dich dann, sobald es wieder verfügbar ist.
In den Flocken sind kleine schwarze Punkte, was ist das?
Wir produzieren die Flocken von Hand, um effizient zu sein, häufig auch mehrere Sorten hineinander. Dabei können Spuren der vorher produzierten Flocken im Gerät zurück bleiben. Vor allem die Aktivkohle aus den Stinkerchen Shampooflocken und den Desinfekt Shampooflocken ist sehr hartnäckig und landet manchmal in kleinen Spuren in den danach produzierten Flocken.
Die Flocken lösen sich nicht auf!?
Je mehr Flocken auf je weniger Wasser du nimmst um so schneller ist die Seifenlösung gesättigt, dann lösen sich die restlichen Flocken nicht mehr auf. Verwende die Flocken sehr sparsam, sie sind sehr ergiebig.
Wenn du kaltes Wasser nimmst lösen sich die Flocken auch schlechter auf, dann dauert es einfach etwas länger, bis die Lösung entstanden ist.
Warum muss ihr euer Pfotenbad ausspülen, viele andere Pfotenbäder brauche ich nur abzutupfen!?
Bei jedem Pfotenbad handelt es sich um eine Seifenlösung für die Reinigung der Pfoten. Belässt du nach dem Händewaschen die Seife auf den Händen und spülst du sie ab?
Bitte weiche die Pfoten auch nicht im Pfotenbad ein, es weicht die Haut dann auf und macht sie anfällig. Tunke die Pfoten nur ein, massiere sie sauber und spüle mit klarem Wasser nach.
Es sind Naturprodukte aus Handarbeit und je nachdem wie lange sie trocknen, verlieren sie Wasser und damit Gewicht. Außerdem werden alle Stücke von Hand geschnitten und sind deshalb nicht immer identisch groß (Abweichung 1-2mm in der Breite).
Als Gewicht geben wir das mittlere untere Maß an, ist eine Seife doch noch etwas leichter, ist sie einfach etwas konzentrierter, weil sie länger getrocknet ist. Das bedeutet aber auch sie hält länger und weicht langsamer auf.
Hier kommt es darauf an, warum sich dein Tier kratzt.
Als Folge von Allergien: Die Allergo-Control Reihe
Grasmilben: Grasmilben-Pfotenbad und Grasmilben-Lotion, Vorbeugend das Kokosspray
Gerade bei Allergien (auch auf Grasmilben-Bisse) ist es wichtig den ganzen Körper zu behandeln. Ein guter Tierheilpraktiker kann hier oft helfen, wichtig ist hier auch die Fütterung zu überprüfen. Unsere Produkte können nur die Auswirkungen etwas lindern.
Zum einen geht das über den Chat hier auf der Shopseite. Du wirst dann in den Facebook-Messenger umgeleitet und kannst dort direkt mit Katrin oder Christina schreiben.
Außerdem kannst du dich auch direkt per Email an die Beiden wenden.
Wenn dein Tier eine medizinische Vorgeschichte hat schreib am Besten unserer Tierheilpraktikerin Katrin: katrin@yukicares.de.
Geht es um eine allgemeine Pflegeempfehlung oder Fragen zu den Produkten selbst, hilft dir auch Christina gerne weiter, sie ist hauptverantwortlich für die Produktion der Produkte: christina@yukicares.de
Telefonisch sind wir immer etwas schwierig zu erreichen, weil Katrin auch noch Praxistermine hat und Christina häufig bis zu beiden Armen in der Produktion hängt.
Wir versenden Montag , Mittwoch und Freitag ab 17 Uhr. Alle Bestellungen die bis 12:00 Uhr bei uns eingangen sind gehen noch raus.
An Dienstagen, Donnerstagen, Feiertagen und dem Wochenende versenden wir nicht.
Warum nicht Dienstag und Donnerstag? Weil wir an diesen Tagen frische Produkte produzieren und es zeitlich einfach nicht schaffen noch Pakete zu packen und zur Post zu bringen :)
Wir versenden Montags, Mittwochs und Freitags, außer an Feiertagen. Meistens ist die Bestellung dann am nächsten oder übernächsten Werktag beim Kunden.
Wenn das Paket bis dahin nicht bei dir angekommen ist und der Blick in die Sendungsverfolgung (landet manchmal auch im Spamordner) nicht weiterhilft, schreib uns gerne an: info@yukicares.de oder ruf uns kurz an. Dann schauen wir mal nach oder fragen bei DHL nach.
Du wohnst nicht weit weg und willst deine Produkte selbst abholen? Kein Problem.
Mach bitte einfach vorher einen Termin, damit auch wirklich jemand vor Ort ist und dir die Produkte aus dem Lager bereit legen kann. Ruf dazu einfach Katrin in ihrer Praxis an: 0151-65762854
Die Versandkosten setzen sich aus dem Preis der DHL für die Zustellung der jeweiligen Produktgröße inkl. Sendungsverfolgung und den Kosten für das Versandmaterial zusammen.
Die Preise sind scharf kalkuliert, wir bemühen uns immer euch den günstigsten, aber gleichzeitig zuverlässigsten Versand zu bieten.
Bei sehr kleinen Sendungen verschicken wir der Umwelt und unseren Paketboten zuliebe als Prio-Brief mit Sendungsverfolgung.
Ab 49€ liefern wir euch die Produkte versandkostenfrei.
Wir nutzen für den Versand das Verpackungsmaterial, welches wir selbst mit unseren Bestellungen geliefert bekommen. Da ist auch manchmal Luftpolsterfolie dabei, die wir dann wiederverwenden.
Für gewöhnlich nutzen wir Klebeband aus Papier, bei großen und sehr schweren Paketen müssen wir zum Schutz der Ware jedoch manchmal auf Plastikpaketband zurückgreifen. Die Pakete werden häufig geworfen und dabei ist leider das Papierklebeband bei den großen Paketen schon mal gerissen.
Vorkasse Ware wird nach Zahlungseingang
versendet. Die Überweisungsdaten befinden sich in der Bestätigungsemail
(Spam-Ordner checken). Nach 14 Tagen wird die Bestellung bei
Nichteingang storniert.
Paypal & Paypal Express Checkout Ware wird sofort versendet.
Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex) Ware wird sofort versendet.
Sofort bezahlen mit Klarna Ware wird sofort versendet.
Sofortüberweisung (Klarna) Ware wird nach 4-10 Tagen versendet, abhängig davon, wie lange Klarna die Zahlung einbehält.
Grundsätzlich ja, allerdings in kleinem Maßstab. Uns erreichen immer wieder Anfragen, die zusammengenommen einen großen Betrag machen würden. Wir sind ein junges Unternehmen, dass sich grade erst im Aufbau befindet und reinvestieren unsere Einnahmen entsprechend in unsere Weiterentwicklung, ein extra Budget für Sponsoring und Co bleibt da einfach nicht.
Dafür haben wir extra Tage eingeführt, den sogenannten "Tag des Yuki-Teams" (geboren ursprünglich mal als Coral Day). Alle Tage, die für uns Besonders sind (Geburtstage im Team, Jubiläen, immer dann wenn es was zu Feiern gibt) werden zum "Tag des Yuki-Teams" #yukisteam.
An diesen Tagen wird ein individueller %-Satz des Gewinns sowie alle im Shop getätigten Tips (ihr könnt zum Abschluss eurer Bestellung eure Bezahlsumme aufrunden) gesammelt.
In regelmäßigen Abständen (wenn eine schöne Summe zusammengekommen ist) fragen wir dann auf unseren Social-Media-Kanälen nach Projekten oder Organisationen, die ihr gerne unterstützen würdet und stellen diese zur Abstimmung. Der oder die Gewinner bekommt dann von uns eine Spende. Behaltet also die Kanäle im Auge ;)
Für kleinere Händler zu besonderen Jubiläen oder für Therapeuten für Messen sponsern wir gerne Flyer oder kleinere Produktproben, sofern es zu dem Zeitpunkt in unsere Ressourcen passt. Schreibt uns dazu gerne eine Mail an haendler@yukicares.de
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